Crissy´s Orchideen:
Wer steckt dahiner?

Crissy's Orchideen ist eine Indoor-Gärtnerei

Aus einer Passion wurde ein Nebenerwerb. Zuerst standen die Fensterbänke voll. Dann wurden diese erweitert. Orchideen hingen und standen vor allen Fenstern des Hauses.

Es kamen Regale hinzu, die vor bodentiefen Fenstern aufgebaut wurden. Irgendwann reichte auch das nicht mehr. Künstliche Beleuchtung schaffte neue Möglichkeiten. Inzwischen gibt es ein Orchideenzimmer, vollgestellt mit Regalen und unzähligen Orchideen, die Tageslicht erhalten und bei Bedarf zusätzlich künstlich beleuchtet werden.

Der Vorteil von Crissy’s Orchideen ist, dass diese bereits unter ganz normalen Wohnbedingungen aufwachsen. Diese Art der Aufzucht ist sicher nicht so effektiv wie in einem vollautomischen Gewächshaus mit idealen Wachstumsbedingungen.

Dafür tun sich Crissy’s Orchideen viel leichter in ihrem neuen Zuhause, wo sie auf ähnliche Bedingungen stoßen werden.

Ich bin nicht allwissend, habe aber eine Menge Erfahrung in der Haltung von Fensterbank-Orchideen. In meinem Newsletter teile ich mein Wissen in Form von saisonalen Haltungs- und Pflegetipps . Wenn Du daran interessiert bist, dann melde Dich einfach an. Weitere Informationen dazu findest Du auf der Seite Newsletter.

Alle Orchideen auf den Fotos dieser Seite sind bzw. waren in meinem Besitz und wurden von mir fotografiert. Hauptberuflich bin ich Webdesigner und habe zusammen mit meinem Team diese Website mit Online-Shop gebaut. Wenn sie Dir gefällt und Du auch eine Website oder einen Shop gebaut haben willst, dann melde Dich gerne bei mir.

Mit 14 Jahren stand ich zum ersten Mal in einer Orchideengärtnerei – seitdem bin ich der Faszination dieser wundervollen Pflanzen erlegen. Meine erste große Liebe ​galt einer weißblühenden Phalaenopsis. ​

Heute noch kann ich kaum an den farbenprächtigen großblütigen Baumarkt-Hybriden vorbeigehen, doch inzwischen habe ich auch meine Leidenschaft für die zarteren, oft duftenden Naturformen entdeckt. Ich mag die neuen Phalaenopsis - Züchtungen aus Taiwan genauso wie die Klassiker.

Außerdem liebe ich Pleionen! Diese kleinen Bulben, die im tiefsten Winter oder zu Beginn des Frühjahrs diese herrlichen großen oft farbigen Blüten hervorbringen und damit den Frühling einläuten. Mit diesem Blog möchte ich ​meine Leidenschaft gerne mit anderen Orchideenfreundinnen und -freunden teilen.
Crissys Orchideen
Crissy
Orchideenfreundin

Meine neusten Beiträge